Bild DMS 2013 - 1. Bundesliga

AKTUELLES

DEUTSCHER MANNSCHAFTSMEISTER SCHWIMMEN - DAMEN

1. SG Essen - 2. SV Halle - 3. Nikar Heidelberg

DEUTSCHER MANNSCHAFTSMEISTER SCHWIMMEN - MÄNNER

1. SG Essen - 2. SG Neuköln Berlin - 3. SG Frankfurt

RUHRNACHRICHTEN - BIEDERMANN UND STEFFEN IM SÜDBAD

"DORTMUND Das Dortmunder Südbad wird am Wochenende zum Nabel der nationalen Schwimm-Welt: Beim Endkampf der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften kämpfen jeweils zwölf Damen und Herren-Teams aus neun Bundesländern um die Meisterkrone oder gegen den Abstieg aus der 1. Bundesliga."

Von Petra Nachtigäller, Ruhrnachrichten

Weiterlesen...

ONLINE-ERGEBNISSE & LIVETICKER

Im Bereich Schwimmen stehen nun die Navigationselemente Ergebnisse und LiveTicker zur Verfügung.

Ergebnisse: An dieser Stelle publizieren wir die Ergebnisse pro Wettkampf, Abschnitt und Gesamt (Abstiegsrunde/Meisterrunde) in den gängigen Dateiformaten "PDF" und "DSV". Zusätzlich wird sowohl für die Abstiegsrunde als auch die Meisterrunde eine Onlinedarstellung der Ergebnisse angeboten.

LiveTicker: Für die Abstiegsrunde und Meisterrunde werden wir jeweils die Ergebnisse live in Form eines Tickers zur Verfügung stellen.

ERGEBNISSE VORKÄMPFE UND TEAMINFORMATIONEN

Die Ergebnisse aus den Vorkämpfen können nun im Bereich "Schwimmen" unter dem Menüpunkt "Vorkämpfe" eingesehen werden.

Wer sich über die teilnehmenden Mannschaften informieren möchte, kann dies ebenfalls im Bereich "Schwimmen" unter dem Menüpunkt "Teams" tun.

Die Teaminformationen sind ebenfalls über die Vereinsnamen in der tabellarischen Übersicht der Ergebnisse aus den Vorkämpfen zu erreichen.

DMS-PUNKTETABELLE 2009-2012 FÜR DMS 2013

Da derzeit noch keine aktuelle und verbindliche Liste aller Weltrekorde, die 2012 erzielt wurden, existiert und somit keine Punktetabelle 2013-2016 erstellt werden kann, lege ich hiermit fest, dass die DMS 2013 noch auf Basis der Punktetabelle 2009-2012 durchgeführt wird.

Ich bitte um schnellstmögliche Weiterleitung an alle Ausrichter, Ligenleiter etc.

Gabi Dörries, Vorsitzende der Fachsparte Schwimmen

Quelle: Aktuelles DSV vom 10.01.2013

UMWELTPLAKETTEN RUHRGEBIET / RAUM DORTMUND

Auf Nachfrage eine kurze Information zu den benötigten Umweltplaketten im Ruhrgebiet / Raum Dortmund:

Seit Januar 2012 gilt im gesamten Ruhrgebiet eine zusammenhängende Umweltzone. Fahrzeuge dürfen diese Region ohne eine Umweltplakette (rot, gelb oder grün), ausgenommen Autobahnen, nicht befahren.
Diese gilt natürlich auch für den Raum Dortmund.

Also bitte daran denken, vorher eine entsprechende Umweltplakette zu besorgen.